Elektronische Prüfungsanmeldung im KSL
Sofern Probleme bei der Anmeldung auftreten, setzen Sie sich bitte vor Ablauf der Anmeldefrist schriftlich mit dem KSL-Support und dem Institut in Verbindung. Sie müssen dafür Sorge tragen, dass wir anhand schriftlicher Dokumente nachvollziehen können, dass Sie sich vor Ablauf der Anmeldefrist (Abmeldefrist) um Ihre Anmeldung (Abmeldung) bemüht haben. Wir behandeln alle Studierenden nach denselben Grundsätzen. Daher macht das IUC keine Ausnahmen bei verpassten Anmeldungen zur Prüfung. Das heisst, nicht fristgerechte An- und Abmeldungen zu IUC-Prüfungen werden nicht akzeptiert!
Regelungen zur Prüfungsan- und -abmeldung
Soweit in einer Veranstaltungsankündigung nichts anderes geregelt, gelten für alle Prüfungen am IUC die folgenden Regelungen zur Prüfungsan- und abmeldung. Eine Ausnahme bilden dabei die Prüfungen des Bachelor-Einführungsstudiums. Die An- und Abmeldungen für diese Prüfungen werden ausschliesslich über das Dekanat abgewickelt. Für weitere Informationen klicken Sie hier.
Regelungen für Bachelor-/Master-/Mobilitätsstudierende
Die Anmeldung und Abmeldung erfolgt ausschliesslich online über das KSL-System unter Einhaltung der dort publizierten Fristen.
Wichtige Fristen:
- Anmeldung: bis 7 Arbeitstage vor der Prüfung
- Abmeldung: bis 2 Arbeitstage vor der Prüfung
Sonstige Anmeldungen/Abmeldungen sind nicht gültig und werden vom IUC nicht angenommen!